Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

13.02.2018 - 09:13

2bdifferent: Erste Referenten für den FAMAB-Sustainability Summit 2018 bestätigt

18. Juni 2018 | Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhalle

Nach der gelungenen Premiere des FAMAB-Sustainability Summit im letzten Jahr macht 2bdifferent in 2018 gemeinsam mit seinem Kongresspartner FAMAB Kommunikationsverband e.V. den Summit an entscheidenden Stellen nochmals deutlich besser und interaktiver gestaltet.



Zahlreiche hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik konnten bereits für den Nachhaltigkeitskongress der Live-Kommunikationsbranche gewonnen werden. Mit dabei sind unter anderem Vertreter von Caparol (DAW-Gruppe), Dr. Jutta Graf, Leitung Nachhaltigkeit / Wissenschaftliche Information vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Dennis Winkler, Leiter des UNFCCC-Nachhaltigkeitsteams für die Organisation von Klimakonferenzen sowie Stefan Schulze-Hausmann, Initiator des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Sie bieten Einblicke in vielfältige Aspekte und Entwicklungen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Weitere ausgewählte Programmhighlights auf der Hauptbühne:

  • Yvonne Zwick vom Rat für Nachhaltige Entwicklung mit dem Vortrag "Der Weg zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex".
  • Claudia van't Hullenaar, Gründerin Sustained Impact und Sustainability Committee Member Events Industry Council wird den Blick auf die Internationale Bühne richten. Ihr Thema: "Globale nachhaltige Entwicklung als Anliegen der Live-Kommunikation".
  • Michael Stober, Geschäftsführer des Landgutes Stober, konnte die Besucher schon bei der Premiere des FAMAB-Sustainability Summits mit seinem Vortrag begeistern. Dieses Jahr wird er die Zuhörer zum Thema "Gemeinwohl = Kommunismus?" inspirieren.
  • Ohne Diversität und Frauen keine Nachhaltigkeit! Wie machen Veranstaltungen die Vielfalt der Gesellschaft sichtbar? Diese Frage wird Kerstin Wünsch, Chefredakteurin der Tagungswirtschaft, in einer Talkrunde gemeinsam mit Tanja Knecht von The IMEX Group, Bettina Metz, Geschäftsführerin bei UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. und Sandra Mamitzsch von der re:publica auf Grundlage der Ergebnisse einer internationalen Umfrage erläutern.


Das Foren-Spektrum wurde für die Neuauflage der Veranstaltung aufgrund der großen Resonanz erweitert. Neu in diesem Jahr: Das Forum "SOZIALHELDEN und Raúl Krauthausen". Inklusions-Aktivist und Gründer der SOZIALHELDEN Raúl Krauthausen war im letzten Jahr inspirierender Gesprächspartner von Moderator Helge Thomas beim Face-to-Face und wird nun, in enger Zusammenarbeit mit den Veranstaltern, ein eigenes Forum zum Thema Vielfalt und Teilhabe gestalten.

Ebenfalls neu ist das Forum Kommunikation, welches die Verbindung von CSR und PR beleuchten wird. Ein Raum für alle, die sich in ihrer täglichen Arbeit mit nachhaltiger Kommunikation und Pressearbeit auseinandersetzen. Constanze Frowein, Moderatorin des Forums, über CSR-Kommunikation: "Es ist meine feste Überzeugung, dass CSR die PR der Zukunft ist. Transparenz ist die Grundlage für eine wirklich erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Die kann nur stattfinden, wenn ein Betrieb seiner unternehmerischen Verantwortung ganzheitlich nachkommt."

Spannend wird es auch im Forum Nachhaltiger Geschäftsbetrieb. Hier wird die konkrete Umsetzung eines nachhaltigen Betriebsmanagements vorgestellt und das Publikum wird erfahren, wie man als Vertreter des Mittelstands einen Nachhaltigkeitsbericht erstellt.

Im Forum Nachhaltige Event- und Messeprojekte erhalten Planer Impulse durch die Vorstellung von zahlreichen Best Cases. Petra Naoum, Leiterin Eventmanagement vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, wird bspw. die konkrete Umsetzung eines nachhaltigen Events präsentieren.

Jörn Huber, FAMAB-Vorstandsvorsitzender, über die Veranstaltung:
"Das diesjährige Programm setzt spannende Akzente in neuen Feldern der Nachhaltigkeit. Es geht schon lange nicht mehr allein um ökologische Fragestellungen. Diversity, Führung in Zeiten von New Work, Kommunikation und der Kulturwandel in der Arbeitswelt: Unternehmern brennt die Frage unter den Nägeln, wie sie ihr Unternehmen aufstellen müssen, um morgen noch attraktiv für die nachfolgende Generation zu sein. Nachhaltigkeit betrifft dabei alle Bereiche unternehmerischen Handelns. Wir laden alle ein, die sich auf den Weg gemacht haben, den FAMAB-Sustainability Summit als Informations- und Inspirationsquelle zu nutzen, und wir freuen uns auf den intensiven Austausch mit Ihnen!"

Tickets zur Veranstaltung sind ab sofort unter <link http: www.famab.de sustainability-summit-2018>www.famab.de/sustainability-summit-2018 erhältlich. ESB-Partner erhalten einen Rabatt.



Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list external-link-new-window external link in new>2bdifferent

Jürgen May
Geschäftsführer 2bdifferent
Gießhübelstr. 3
67346 Speyer

Tel.: +49 6232-68 33 90
E-Mail: <link mail window for sending>may@2bdifferent.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy