Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Satteldorf, 16.10.2020 | Der 1. FC Nürnberg hat ab der Spielzeit 2021/22 mit 11teamsports einen neuen Ausrüster. Über die Ausrüsterschaft mit dem Fußballspezialisten aus Satteldorf finden auch der FCN und adidas wieder zusammen. adidas und Club – beide Unternehmen verbindet eine langjährige, gemeinsame Vergangenheit, an die ab der nächsten Saison erfolgreich angeknüpft werden soll. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt.

Im Rahmen der Partnerschaft übernimmt 11teamsports die vollständige Umsetzung und Steuerung vor Ort. Hierzu gehören unter anderem die Veredelungsprozesse der Jerseys. Die Spiel-, Freizeit- und Trainingsoutfits für die Lizenzmannschaft, als auch für alle Nachwuchsmannschaften, die Traditionself des Clubs und die Kinder der FCN-Fußballschule werden dabei über adidas bezogen.

„Es freut uns, mit 11teamsports eine langfristige Konstellation gefunden zu haben, die uns ermöglicht, eine Rückkehr zu adidas perfekt zu machen. Wir werden künftig mit adidas, Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung und Ärmelpartner Exasol in einem rein fränkischen Trikot auflaufen und so ein starker Repräsentant Frankens in Deutschland sein. Gemeinsam mit adidas und 11teamsports werden wir in den kommenden Jahren zudem daran arbeiten, die Merchandising-Angebote Stück für Stück auszubauen und unseren eingeschlagenen Weg weiter zu manifestieren“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. „Gleichzeitig bedankt sich der FCN bei Umbro für die sehr gute und verlässliche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre, die selbstverständlich in dieser Spielzeit 2020/21 anhalten wird.“

Dennis Schröder, Geschäftsführer 11teamsports: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Ausrüsterengagement in der Bundesliga ab der Saison 2021/2022 mit dem Zugewinn des traditionsstarken 1. FC Nürnberg ergänzen dürfen. Auch für uns ist die vorgestellte Partner-Konstellation etwas Besonderes. Dass wir für unser erfolgreiches Ausrüster-Modell mit dem fränkischen Bundesligisten die, vis-a-vis, beheimatete Marke adidas für die Umsetzung gewinnen konnten und auf diesem Wege zwei regional stark verbundene Teams wieder zusammenführen dürfen, freut uns ungemein. Es zeigt einmal mehr, welches Potenzial in unserem Ausrüsteransatz steckt.“

Oliver Brüggen, PR-Direktor adidas Central Europe: „adidas ist im fränkischen Sport tief verwurzelt und kann auf eine traditionsreiche Vergangenheit mit dem 1. FC Nürnberg zurückblicken. Zudem sind viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zentrale in Herzogenaurach leidenschaftliche Fans des Clubs. Wir freuen uns deshalb sehr, dass der 1. FC Nürnberg ab der Saison 2021/22 durch den Ausrüstungspartner 11teamsports wieder in den Trikots mit den drei Streifen aufläuft. Gemeinsam möchten wir an frühere, erfolgreiche Zeiten anknüpfen.“

Pressekontakt
eleven teamsports GmbH
Caroline Endter
+49 175 828 5004
c.endter@11teamsports.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy