Dein Ansprechpartner

Events

Termin

22. Juni 2023
 

Ort

Online

Zielgruppe

Vereine, Agenturen, Sportler, Marken

ESB Partner

Kostenlose Teilnahme

PROGRAMM

Wer heutzutage als Unternehmen seine Zielgruppe erreichen will, für den ist Social Media nicht mehr wegzudenken. Aber soziale Kanäle schaffen nicht nur Sichtbarkeit für Marken und erhöhen das Engagement – immer häufiger werden sie auch zum Absatzkanal. «Social Commerce» nennt sich das und eine aktuelle Studie von Wunderman Thompson zeigt, dass es längst kein Nischenthema mehr ist. In diesem Web-Forum diskutieren Experten die Frage, wie effektiv Social Commerce die Sales steigern kann. Anhand von konkreten Case Studies aus dem Bereich «Fussball» wird erläutert, wie Social Commerce zum leistungsstarken Monetarisierungs-Motor für Content werden kann, wie Marken ihre Community aktivieren können und wie wichtig Influencer als Vertriebskanal sind. 

ZUM PROGRAMM

Wunderman Thompson Switzerland ist eine der führenden Agenturen in der Schweiz und ist Teil des globalen WT-Netzwerks und von WPP. Unsere DNA besteht zu gleichen Teilen aus Kreativität, Technologie, Strategie und Data – daher sind wir optimal aufgestellt, um unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und schneller zu mehr Wachstum zu führen, insbesondere im Bereich von Social Commerce. Wie können Marken Influencer optimal einsetzen? Wie schafft man eine vernetzte Marken-UX über alle Kanäle? Wir haben Antworten.
Peter Petermann, Head of Strategy, Wunderman Thompson

Mit einer gesamten Reichweite von über 9.5 Mio Follower ist Michael „Mike“ Bolvin, der größte und bekannteste Fußball-Torwart Influencer im deutsch-sprachigen Raum. Der in Deutschland und der Schweiz lebende Jungunternehmer schrammte in Deutschland knapp an einer Profi-Karriere vorbei und wurde in den USA zum Influencer. Heute dreht er mit den Topstars des Sports und ist in einem seiner beliebten YouTube & TikTok-Formate zu Gast bei Clubs aus ganz Europa und trainiert dort mit den Profi-Teams. Darüber hinaus gründete er seine eigene Torwarthandschuhmarke „Gripmode“ und erreicht jährlich und in kompletter Eigenregie damit einen siebenstelligen Umsatz. Wie er das macht, erklärt er uns auf dem Web-Form "Social Commerce".
Michael Bolvin, Torwart, Influencer und Gründer von Gripmode 

 

Als führende Agentur für verschiedene Stakeholder der Gaming- und E-Sport-Industrie, vereint die ESTUDIOS AG die Expertise aus dem Bereich Community-Building, Content-Produktion und User Experience Marketing. Nach dem Motto „Community Building as a Service“ begleitet sie professionelle Sportvereine, Brands und Konzerne beim Aufbau, der Betreuung und der Vermarktung von Communities rund um die Themen des Digital Lifestyle. Die ESTUDIOS AG ist Mitglied der SBE Group. 
Tobias Egartner, Geschäftsführer ESTUDIOS AG 

BUSINESS-NETWORKING

Der wichtige Austausch zwischen den Teilnehmern kommt auch beim Web-Forum nicht zu kurz. Im Anschluss an die Diskussion werden neue Kontakte geknüpft und bestehende Kontakte gepflegt mit dem ESB-Business-Networking.

Dein Ansprechpartner

Events

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy