Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Dein Ansprechpartner

Academy

Termin

20. April 2023
 

Ort

Online

Zielgruppe

Veranstalter, Sponsoren, Sportler, Dienstleister

ESB Partner

Kostenlose Teilnahme

PROGRAMM

Radsport 2023 – Neue Sponsoren, neue Teams, neue Konzepte 
Die Strassen-Radsportsaison 2023 bringt eine Reihe Neuerungen mit sich: So sind in der Schweiz mit dem von Sette Sports betriebenen Team “Tudor” und dem Team “Q36.5” zwei neue Procycling-Teams in die Saison gestartet. Die Region Alpbachtal beheimatet mit der "Tour de Alps" zu wiederholtem Mal ein Profi-Rad-Event, und die Deutschland Tour startet im Saarland und führt über fünf Etappen durch das Ruhrgebiet bis nach Bremen. Das Web-Forum beleuchtet die in Situation im Profi-Radsport in der DACH-Region: 

  • Hat der Rad-Boom einen Sponsoren-Boom ausgelöst? 

  • Welche Bedeutung hat Radsport für Tourismus und welche Perspektiven ergeben sich aus der Zusammenarbeit von Profisport und Tourismus? 

  • Welche Perspektiven hat die Zusammenarbeit von Sponsoren mit Pro Cycling Teams und mit einer Rundfahrt? 

PROGRAMM ALS PDF

Sette Sports konzentriert sich auf die Umsetzung und Förderung nachhaltiger Projekte in der Fahrradbranche. Das breite Portfolio umfasst Sportevents, Kinderprojekte und individuelle Beratungsmandate. Ausserdem betreut Sette Sports ein paar handerlesene Athleten wie Fabian Cancellara und besitzt und betreibt das Tudor Pro Cycling Team. Welche Neuerungen gibt es im Radsport 2023? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei der Umsetzung von Radsportevents? 
Kilian Pfyffer, Head of Business Development and Events, Sette Sports 

Die Deutschlandtour ist das wichtigste deutsche Etappenrennen im Strassenradsport und wird als Rennen der UCI ProSeries veranstaltet. Wie wird die Deutschland Tour attraktiv für Sponsoren gemacht? Welche Konzepte gibt es neben dem Rennen der Männer Elite und welche Rolle spielt der Breitensportler? Was ist für die Zukunft geplant? 
Maren Hopf, Projektleiterin Deutschland Tour, Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH 

Die Tour of the Alps hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt und beeindruckt Jahr für Jahr aufs Neue mit einem spektakulären Streckenprofil, das quer durch die schönsten Landschaften der drei Euregio-Gebiete Tirol, Südtirol und Trentino führt und die Region Alpbachtal beheimatet das Radsportevent zum wiederholten Mal.  
Wie profitiert die Region von dem Radsportevent? Welche Bedeutung hat Radsport für den Tourismus und welche Perspektiven ergeben sich aus solchen Events? 
Markus Kofler, MBA, Geschäftsführer, TVB Alpbachtal & Tiroler Seenland 

BUSINESS-NETWORKING

Der wichtige Austausch zwischen den Teilnehmern kommt auch beim Web-Forum nicht zu kurz. Im Anschluss an die Diskussion werden neue Kontakte geknüpft und bestehende Kontakte gepflegt mit dem ESB-Business-Networking.

Dein Ansprechpartner

Academy

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy