teaser_brameteaser_brame

Startseite > Business Guides > Sponsoring aktivieren > Wie die Bank Cler Gamification nutzt, um Klickraten zu steigern und Wissen zu vermitteln

28.06.2022 // Brame

Wie die Bank Cler Gamification nutzt, um Klickraten zu steigern und Wissen zu vermitteln

Brame stellt in diesem Use Case stellt vor, wie die Zusammenarbeit mit der Bank Cler im Bereich Gamification umgesetzt wurde.

Challenge: Banken und Versicherungen stehen oft vor der Herausforderung, Emotionen zu wecken und Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unterhaltsam zu vermitteln. Für viele sind dabei die Themen Anlegen, Vorsorge, Hypotheken oder Beziehungen wichtige Themen. Um sich gegenüber anderen Banken zu positionieren und die Message heraussticht, braucht es neue, innovative Wege.

Lösung: Um das Know-How und die Dienstleistungen rund um das heikle Thema «Geld in Beziehungen» auf eine unterhaltsame Art und Weise rüberzubringen, setze die Bank Cler ein Quiz um um die Neugier der Zielgruppe zu wecken und diese zu challengen. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen wurde der Zielgruppe angepasst und so klickten sich die Mehrheit der Besucher durch um zu sehen, wie fit sie in diesem Themengebiet sind und ob Sie den Highscore brechen können.

Resultat: Die Image Kampagne wurde auf verschiedenen Mediaplattformen ausgespielt, wobei mehr als 17 Mio Impressionen generiert wurden. Die CTR konnte im Vergleich zu vergangenen, statischen Kampagnen massiv verbessert und das Image der Bank Cler als Profi in dem Themengebiet gefestigt werden.

Mehr über Brame und weitere Gamification Cases finden Sie hier.

Kontakt

Brame AG
Nicola Späni (Head Business Development)
E-Mail: nicola.spaeni@brame.ch
Web: www.brame.ch/de

logo_brame

Verwandte Guides

Lädt...
News
teaser_brame

Gamification Marketing - McDonald's is lovin' it

Um mehr Aufmerksamkeit zu generieren, sodass viele Besucher in die neue Filiale von McDonald's kommen, nutzt die Schweizer Softwarefirma Brame Gamification.

28.04.2022

News
teaser_placeit

Gamification mit pET

Mit pET (dem placeit EventTokenizer) erhält placeit eine Gamification-Komponente, die zur Aktivierung von Sponsoren und Partnern sowie zur Besucherlenkung eingesetzt werden kann. pET nutzt das Konzept des Sammelns von Tokens, um Verhalten aufzubauen und Aufmerksamkeit zu generieren.

15.03.2022

News
teaser_brame

Tourismusmarketing mit Gamification im Baukasten

Als 1. Schweizer Softwarefirma hat Brame eine Softwarelösung entwickelt, mit welcher ein Brand in unter 60 Minuten sein eigenes Mini-Game im Baukastensystem erstellen kann. Diese Toolbox stellt eine preiswerte Möglichkeit dar, um Gamification in unterschiedlichen Phasen der Customer Journey einzubetten.

12.01.2022

arrow-up