header_smkteaser_smk

Startseite > Business Guides > Wie das moderne Marketing Tech Stack Branding beeinflusst

21.06.2022 // Brain & Heart Communication

Wie das moderne Marketing Tech Stack Branding beeinflusst

Peter Erni (CEO von Brain & Heart Communication) spricht beim SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2022 darüber, dass Branding über moderne Kanäle zwingend Omnichannel ist. Es gilt einerseits aktiv, zielgerichtet, zielgruppenspezifisch und kanalspezifisch zu kommunizieren. Es gilt aber andererseits auch reaktiv und kontextbezogen Chancen für den Dialog mit potenziellen Kunden und bestehenden Kunden zu erkennen und diesen Dialog gekonnt zu führen. Dafür haben viele Unternehmen schon heute ein komplexes Marketing Tech Stack in Betrieb, doch oftmals mit wenig Erfolg.

Speaker

Peter Erni, CEO, Brain & Heart Communication

Verwandte Guides

Lädt...
News

Top Social Media Management Tools für Unternehmen – 2022

Jeder Social Media Manager weiss, wie wichtig ein gutes Social Media Management Tool ist, denn ein solches hilft, mit Kunden zeitnah in Kontakt zu treten und mit ihnen zu interagieren, die Brand Awareness zu steigern, Leads zu konvertieren, die Performance zu messen und vieles mehr. Wir haben einige von ihnen bewertet und hier unsere TOP 10 aufgelistet! Für dieses Ranking wurde der Blogartikel von 2019 aktualisiert und mit neuen Tools ergänzt.

22.03.2022

News
teaser_brain&heart

50% mehr Buchungen dank Social Media Performance Marketing

Mit datengetriebenem Targeting und dynamischen Massnahmen eröffnen sich über Social Media ganz neue Möglichkeiten. Wir zeigen auf, wie die klassische Print-Kampagne von Switzerland Travel Centre via Coopzeitung mit Social Media Performance Marketing verstärkt wurde. Trotz widriger Umstände wurde gemeinsam ein beachtlicher Zusatzerfolg erreicht. Peter Erni, Geschäftsführer von Brain & Heart Communication gab auf dem SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2021 Einblicke in das Social Media Performance Marketing.

25.08.2021

News
teaser_tiktok

«Don’t make ads, make TikToks»

TikTok wird zunehmend zum relevanten Social-Media-Kanal für Sportanbieter, die junge Zielgruppen erreichen wollen. So lancierte die EHF (European Handball Federation) auf TikTok den Kanal @homeofhandball zur EHF EURO 2022 der Männer mit grossem Erfolg! Zehntausende Fans besuchten den Kanal und sahen über 100 Millionen Mal handballbezogene Inhalte an. Die ESB hat im Netzwerk gefragt, welche Bedeutung der Trend bei anderen ESB Partnern und deren Kunden hat.

16.02.2022

News
Hutter_Teaser

Online Marketing: Erstellung und Konfiguration von Reports

Reporting-Tools sind im Online Marketing das A und O. Mit ihnen lassen sich Aktionen und ausgeführte Kampagnen nachvollziehen und mit den vordefinierten KPI’s (Key Performance Indicators) auf die Unternehmensziele abstimmen. Optimalerweise müssen diese nur einmal zu Beginn konfiguriert werden und können lange im Arbeitsalltag verwendet werden, bis eine Änderung notwendig wird oder eine Verbindung aktualisiert werden muss. Hutter Consult zeigt in diesem Artikel u.a. auf, wie Reportings optimal erstellt und konfiguriert werden.

20.06.2022

News
teaser_markenerfolg

Masterplan für den Markenerfolg

Wie Kunden eine Marke wahrnehmen, wird durch ganz viele Faktoren bestimmt. So spielen z.B. systematisierte Prozesse in einem Unternehmen eine wichtige Rolle, um das qualitative Markenversprechen sicherzustellen. Auch der Auftritt und die Kommunikation in den Social-Media-Kanälen prägen die Wahrnehmung einer Marke. Was sind wichtige Elemente eines Marken-Masterplans und gibt es diesen überhaupt? U.a. diese Fragen wurden beim SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2022 beantwortet.

20.06.2022

News
brand-consistency-social-media

Brand consistency on social media: How to keep your posts consistent

Increase your brand awareness and recognition on social media with these brand consistency tips and examples from Content Stadium.

10.06.2022

arrow-up