header_werderteaser_werder

Startseite > Business Guides > > Fancommerce > Virtuelles Merchandising – Hype oder Megatrend?

02.06.2022 // Werder Bremen

Virtuelles Merchandising – Hype oder Megatrend?

Die virtuelle Welt hat auch im Merchandising Einzug erhalten. So hat der Fussballverein SV Werder Bremen im Frühjahr eine erste NFT-Trikotkollektion gelauncht. In unserem Expertview geht Nico Hruby, Chief Digital Officer des Bundesligisten, folgenden Fragen nach: Wie ist die NFT-Trikotkollektion von den Fans aufgenommen worden? Welche Bedenken wurden geäussert? Und sind virtuelle Merchandising-Kollektionen die Zukunft?

Kontakt

SV Werder Bremenn
Nico Hruby (Chief Digital Officer)
Web: werder.de

logo_werder

Verwandte Guides

Lädt...
News
teaser_merch

Digitales Merchandising in der Sportbranche

Die deutschen Fussball-Bundesligisten sehen laut der Studie «24. Fanartikel Barometer» die Digitalisierung als Wachstumstreiber im Merchandising an. So ist es nicht verwunderlich, dass der SV Werder Bremen bereits eine Trikotkollektion auf NFT-Basis gelauncht hat. Die ESB hat im Netzwerk gefragt, ob digitales Merchandising der Schlüssel für Sportvereine und -verbände zu neuen Einnahmequellen ist.

02.06.2022

News
teaser_sensape

Augmented Reality im Merchandising

In Expertview verrät uns Michael Lehnert (Commercial Director, SENSAPE) u.a. am Beispiel des französischen Top-Clubs Paris Saint-Germain, welche Möglichkeiten AR bietet. Welche Zielgruppen können hierdurch erreicht werden? Inwiefern begünstigt die Künstliche Intelligenz die Schaltung personalisierter Merchandising-Angebote? Und für wen lohnt sich der Einsatz von AR?

07.04.2022

News
teaser_fancommerce

Merchandising in Vereinen

Wir haben uns den Fragen des bevh (Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.) zum Thema FanCommerce gestellt und die Relevanz von Merchandising für Vereine diskutiert.

04.06.2021

arrow-up