Seit über 25 Jahren machen wir bei der ESB Seminare und Workshops zur Sponsorenakquise. Ich selbst mittlerweile seit über 10 Jahren für weit über 1000 Teilnehmer aus Sport, Entertainment und Event. Dabei gibt es Dinge, die sich nicht verändern: Erfolgreich sind diejenigen, die eine gute Akquisestruktur haben, ein gutes Selbstmanagement und individuell passende Leistungen für den jeweiligen Sponsor anbieten.

Also: Akquise mit System statt Lucky Punch… dieses System haben wir über die Jahre standardisiert und verfeinert und ist die Basis für unseren „Seminarklassiker“ So findet man Sponsoren.
Es gibt aber natürlich auch Dinge, die sich über die Jahre verändert haben. Und das sind insbesondere die Anforderungen von Sponsoren. Digitale Leistungen sind gefragt. Messbare Reichweite und Engagement statt einfach nur Logo Exposure. Emotionaler, gut aufbereiteter Content für die eigenen Kanäle wird immer wichtiger.
Sponsoringleistungen sollen im besten Fall vertriebswirksam sein und gleichzeitig dem Unternehmen beim Erreichen oder Kommunizieren seiner Nachhaltigkeitsziele helfen. Also spätestens da werden die Anforderungen komplex und individuell.
Mehr dazu im Video:

Kontakt

ESB Marketing Netzwerk
Patrick Seitter
Tel.: +41 71 223 78 82
E-Mail: seitter@esb-online.com
Web: esb-online.com

Patrick Seitter Portraitfoto

Weitere Interessen:

WEITERE ARTIKEL

ESB Academy: Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb

Der Erfolg von Sponsoring-Engagements liegt in der Aktivierung! Längst ist es nicht mehr mit dem reinen Rechteeinkauf getan…

23.11.2021 mehr lesen

ESB Academy: Event-Management Basiskurs

Eventmanager –  ein Traumberuf, den viele verfolgen. Doch welche Fähigkeiten braucht ein erfolgreicher Eventmanager und wer…

02.07.2020 mehr lesen

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy