banner_sattlerteaser_sattler

Startseite > Business Guides > Social-Media-Erfolge mit Markenbotschaftern

24.08.2021 // Monika Sattler

Social-Media-Erfolge mit Markenbotschaftern

Markenbotschafter werden oft als Reichweitenbooster, für Brand Awareness und Absatzsteigerung eingesetzt. Doch welche Influencer sind am effektivsten und wie produziert man in gemeinsamer Regie Inhalte, die positive Konsequenzen für beide Parteien nach sich ziehen? Monika Sattler, Female Leadership Consultant & Marketing Manager in der Radindustrie zeigte auf dem SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2021 auf, welche Aspekte Unternehmen bei der Arbeit mit Markenbotschaftern berücksichtigen müssen. 

Kontakt

Monika Sattler
Monika Sattler (Female Leadership Consultant & Marketing Manager in der Radindustrie)
E-Mail: sattlermonika@gmail.com
Web: www.monikasattler.com/

bild_sattler

Verwandte Guides

Lädt...
News
foto_influencer

Influencer Marketing - 10 Dos und Don‘ts

Influencer Marketing ist in den Marketingabteilungen vieler Schweizer Unternehmen angekommen. Viele Produkte und Dienstleistungen werden heute erfolgreich über Influencer:innen positioniert. Der Influencer Marketing Trend zeigt klar nach oben. Wer als Brand Influencer Marketing betreibt, kann mit seiner Zielgruppe dort kommunizieren, wo diese ihre Zeit verbringt.

19.03.2021

News
logo_schweiz_tourismus

Sport-Influencer als Chance für den Sporttourismus

Schweiz Tourismus lockte TikTok-Influencer mit dem «vielleicht tollsten Job der Schweiz» und wurde fündig. Dominic Stöcklin, Leiter Social Media Schweiz Tourismus, spricht im Interview über die Kriterien der Auswahl, gibt Zahlen bekannt und gibt Tipps, worauf Destinationen achten sollten.

15.02.2021

News
banner_influencer

Sportinfluencer für Tourismus-Marken

Carlo Janka oder Nino Schurter sind nicht nur Profi-Sportler, sondern zugleich Werbebotschafter für Tourismusdestinationen. Welche Meinungsmacher bringen Gäste in die Tourismusdestinationen? Welche Botschafter sprechen welche Zielgruppen an? Welche Chancen und Risiken bestehen bei beiden Gruppen?

09.03.2021

News
teaser_plf

Starkoch David Geisser – Markenbotschafter & Influencer

David Geisser gilt als der Schweizer Jamie Oliver, was ihn zwar freut, er aber nicht angestrebt hat. Geisser erläutert im Expertview, welche Zielgruppen er in der Schweiz mit welchen Marken und Angeboten anspricht. Neben den Kochshows entwickelt er Produkte, schreibt Bücher und bietet Kochevents für Firmen. Weitere Projekte sind mit seiner Agentur «Life Perfection Deluxe» und deren Geschäftsführerin Sonja Sakelsek in Planung. So auch exklusive Kochreisen.

06.07.2021

News
visual_social_media

6 social media tips and trends for August 2021

Every month, Content Stadium is sharing bite-size summaries of the top social media best practices, examples and trends that came across. Both from their own experience working with clients, and from what they’ve been reading around the web.

03.08.2021

News
teaser_falcon

eBook: How to measure your Social Media ROI?

Der Return of Investment der eigenen Social Media Aktivitäten ist heutzutage besonders wichtig für alle Unternehmen die Zeit, Geld und Kreativität und Personal in die Onlineaktivitäten stecken. Das Social Media ROI-eBook hilft die Social Media-Präsenz nachhaltig zu messen und zu quantifizieren. Denn insbesondere für das Social Media-Marketing ist eine Verknüpfung an die Unternehmensziele der Rechtfertigungsfaktor schlechthin. 

arrow-up