header_komootteaser_komoot

Startseite > Business Guides > Sport-Marketing > So werden aus komoot Usern Gäste der Region

02.02.2022 // komoot

So werden aus komoot Usern Gäste der Region

Komoot ist eine der erfolgreichsten digitalen Plattformen für sportlich aktive Menschen. Mittlerweile zählt die Community 24 Millionen User, die weltweit ihre Wanderungen oder Radtouren auf komoot finden, planen und teilen. Allein in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz haben 15 Millionen Menschen einen Account bei komoot. Wie Tourismusdestinationen und Brands die Plattform nutzen, um sportlich aktive User zu erreichen, das verrät Jördis Hille, Senior B2B Communications Manager von komoot.

Kontakt

komoot GmbH
Jördis Hille (Senior B2B Communications Manager)
E-Mail: joerdis@komoot.de
Web: www.komoot.de

logo_komoot

Verwandte Guides

Lädt...
News
teaser_tourismus

Die Strategien der Tourismusdestinationen 2022

Die Tourismusindustrie zählt zu den Branchen, die weltweit am stärksten von der Coronakrise getroffen wurde. Um dem entgegenzuwirken und Touristen für sich und ihre Destination zu gewinnen, setzen diese auf unterschiedliche Strategien. In diesem Artikel geben unsere ESB Tourismus-Partner aus der Schweiz und Österreich ein kurzes Statement zu ihrer jeweiligen strategischen Ausrichtung in 2022.

12.01.2022

News
foto_hanse_mondial

Durch innovative Mobilitätskonzepte Events und Tourismus der Zukunft positiv verändern

Noch herrscht Stillstand im Tourismus, aber das wird nicht immer so bleiben. So sinnvoll und nötig die Auflagen zur Eindämmung der Pandemie sind, so bedrohen sie doch die ganze Tourismusbranche und danach wird sicher vieles nicht mehr so sein wie vorher.

09.02.2021

News
teaser_octagon

Octagon: Der Radsport boomt bei Profis und Freizeitsportlern

Am Sonntag ging die 108. Tour de France zu Ende. Das Mega-Event sorgte wieder einmal für viel Gesprächsstoff, hat es für den Radsport eine - wenn nicht sogar - Leuchtturmfunktion. Und das mit wieder wachsendem steigenden Potenzial, denn immer mehr Menschen bewegen sich mit dem Rad. Octagon Germany sammelt Insights zur Wachstums-Branche Radsport zu steigenden Umsätzen und Einschaltzahlen. 

23.07.2021

arrow-up