grafik_fmsgrafik_fms

Startseite > Business Guides > Veranstaltungen managen > So funktionieren Teststrassen – auch bei Events?

24.02.2021 // Alexander Klöpfer

So funktionieren Teststrassen – auch bei Events?

Alexander Ottmann, Geschäftsführer der FMS Event-Network GmbH und seit 2020 Online-Anbieter von Hygienemittel.at, berichtet aus dem „Test-Weltmeister-Land“ Österreich über die Möglichkeiten der Testung von Eventteilnehmern. FMS Event Network ist aus einem Logistikunternehmen für die Belieferung von Schulen und Kindergärten entstanden. Als langjähriger Veranstalter der Lidl Kinder- und Schullauf-Serien hat das Unternehmen auch im Eventbereich eine grosse Expertise und Corona hat den nächsten Innovationsschub erzwungen: Handel und Anwendung von Hygienemitteln und Covid-Tests. Alles weitere im Expertview und unter www.hygienemittel.at.

Kontakt

FMS Event-Network GmbH
Alexander Ottmann (Geschäftsführer)
E-Mail: a.ottmann@fms.co.at
Web: event.fms.co.at

logo_fms

Verwandte Guides

Lädt...
News
foto_hanse_mondial

Durch innovative Mobilitätskonzepte Events und Tourismus der Zukunft positiv verändern

Noch herrscht Stillstand im Tourismus, aber das wird nicht immer so bleiben. So sinnvoll und nötig die Auflagen zur Eindämmung der Pandemie sind, so bedrohen sie doch die ganze Tourismusbranche und danach wird sicher vieles nicht mehr so sein wie vorher.

09.02.2021

News
logo_nextevent

Impf-Check-Einlass by NextEvent

Die Impfungen gegen Corona erlauben uns in vielen Bereichen eine Rückkehr zur Normalität. Ganz besonders gilt dies für Events, Gastro und Tourismus. Mitte Jahr werden zahlreiche Menschen in der Schweiz über eine Covid-Impfung verfügen. Eine Herausforderung, derer wir uns stellen wollen besteht darin, die Ticketbuchung zum Beispiel für Konzert- oder OpenAir mit dem eigenen Impfstatus digital zu verknüpfen.

26.01.2021

News
ESB Web-Forum Hygienekonzepte für Grossveranstaltungen

Hygienekonzepte für Grossveranstaltungen | Re-Live

Die neue Realität für (Sport-)Veranstaltungen bedeutet, dass hohe Anforderungen an Hygienekonzepte von Veranstaltern gestellt werden. Um hier den Veranstaltern eine Grundlage zu liefern, hat der DOSB, zusammen mit APA Brands Events Solutions, TüV zertifizierte Standards entwickelt. Diese wurden beim Hamburg European Open erstmals in der Praxis angewendet und sind für weitere Grossveranstaltungen, wie die Vierschanzentournee, Grundlage, um mit Zuschauern stattzufinden.

01.10.2020

News

Hamburg European Open – Vorreiter mit Hygiene-Konzept

Mit der Entscheidung APA Brands Events Solutions, dem Neuwieder Spezialanbieter für TÜV-zertifizierte Hygienekonzepte, insbesondere im Veranstaltungsbereich zu engagieren, ist Turnierdirektorin Sandra Reichel in bester Gesellschaft.

10.09.2020

News

Hygienezertifikate für Veranstaltungen – Expertview capacity

Hygiene-Zertifizierung, neue Versicherungslösungen und technische Innovationen könnten Teil des «neuen Normal» sein. Im Videointerview mit Thomas Ziwes (capacity GmbH) diskutiert die ESB über die Zukunft kleiner und grosser Events.

04.06.2020

News
logo_avbakademie

Rahmen-Hygienekonzept für private Kleinveranstaltungen

Unter bestimmten Gegebenheiten (Teilnehmeranzahl, 7-Tages-Inzidenz, Ort etc.) werden in einigen deutschen Bundesländern Auflagen zu verpflichtenden Hygienekonzepten auch für private Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage etc. gemacht. Solche Vorgaben werden teils sehr dynamisch beschlossen und treten kurzfristig in Kraft. Zudem kann es auch innerhalb von Bundesländern unterschiedliche Vorgaben geben.

09.10.2020

News

Von Sponsoring & Promotion zu Hygiene-Experience – und wieder zurück?

Adcom hat sich innert kürzester Zeit erfolgreich an komplett veränderte Marktverhältnisse angepasst. Im Re-Live vom SPORT.FORUM.SCHWEIZ erklärt Michael Fischer, Owner & VRP, in welche Richtung sich der Live-Kommunikations- und Veranstaltungs-Markt in der Schweiz künftig entwickeln wird.

18.11.2020

arrow-up