banner_avaloqteaser_avaloq

Startseite > Business Guides > Marken managen > Kunde & Co: Avaloq betritt mit neuer Markenposition eine neue Ära

27.07.2021 // Kunde & Co

Kunde & Co: Avaloq betritt mit neuer Markenposition eine neue Ära

In einer Zeit des Wandels für die Finanzbranche benötigte Avaloq eine zukunftssichere, kundenorientiertere Markengeschichte. Darüber hinaus bestand Bedarf an einer zeitgemässen und zukunftsorientierten Kommunikationsplattform zur konsequenten Implementierung über alle Märkte und Markenkontaktpunkte hinweg.

It’s a new era – this is now

Die neue Markengeschichte und das Konzept „Simplicity for a new era“ schaffen eine einzigartige Position auf dem Markt für Avaloq. „The new era“ steht für die Welt von heute und morgen und die Realität für Kunden und die Gesellschaft insgesamt. „Simplicity“ repräsentiert die DNA von Avaloq und die langjährige Exzellenz in Effizienz und Automatisierung. Die Story verbindet heute und morgen und ermöglicht es Avaloq darzulegen, wie sie Komplexität vereinfachen – aus allen Blickwinkeln.

Simplizität für die Zukunft

Im Rahmen des jährlichen Business-Kick-offs in Davos wurde die neue Markengeschichte und das neue Markenkonzept vorgestellt. Simplicity for a new era – das ist das externe Markenversprechen und kommuniziert nicht nur die Strategie von Avaloq, sondern auch den internen Anspruch, vereinfachende Arbeitsweisen zu leben. Bei der Auftaktveranstaltung wurde die neue Markengeschichte und das neue Markenkonzept bei Keynotes sowie in speziellen Workshops vorgestellt.

Marketing-Automation

Als Key-Touchpoint der Marke und wichtiger Bestandteil der Nutzer-Journey wurde die Avaloq-Website umfassend überarbeitet. Sie wurde mit einem zeitgemäßen Design modernisiert, das ein Software-Feeling vermittelt und nahtlose Journeys sowie optimierte Inhalte für die innovativen Avaloq-Lösungen ermöglicht. Zusätzlich wurde ein digitales Ökosystem implementiert, das via HubSpot Lead-Automatisierung ermöglicht.

WEITERE INFORMATIONEN

Bildquelle: Kunde & Co

Kontakt

Kunde & Co
Henrik Kattrup (Managing Partner)
E-Mail: hk@kunde-co.ch
Web: www.kunde-co.ch/

logo_kunde

Verwandte Guides

Lädt...
News
teaser_samsung

Samsung Schweiz macht B2B-Lösungen dank Dialogmarketing von Kunde & Co sichtbar

Dialogmarketing überrascht, begeistert und wirkt – doch tut es das auch in Zeiten von Corona und Home Office? Kunde & Co, B2B-Leadagentur von Samsung Schweiz, hat genau dies bewiesen – und eine Kampagnen-Rücklaufquote von 20 Prozent erzielt.

09.04.2021

News
teaser_infront

5 Fehler, die Marken im Sponsoring vermeiden sollten

Sportsponsoring ist seit Jahrzehnten eine gesellschaftlich akzeptierte Werbeform und ein nicht wegzudenkender Teil des Sports – sowohl im Profi- als auch Amateurbereich. Die Art und Weise jedoch, wie Marken ihre Engagements nutzen bzw. nutzen sollten, um den größtmöglichen Mehrwert zu erzielen, hat sich grundlegend verändert. Wo beispielsweise 1973 ein Hirsch-Logo auf der Brust für mächtig Aufruhr sorgte, muss heutzutage schon mehr passieren, um zum einen die mediale Aufmerksamkeit, viel mehr aber noch die Aufmerksamkeit und Loyalität der Fans zu erhalten.

21.06.2021

News

Content für die Markenkommunikation 2021

Als Markt- und Meinungsführer in der Sponsoring-Beratung für Sport, Musik und Entertainment unterstützt Octagon Marken von der Strategieentwicklung bis zur Eventumsetzung. Im ESB Expertview spricht Dennis Trautwein, Managing Director Octagon, über die (dominante) Rolle von Content in der Markenkommunikation und gibt einen Einblick auf das schwierige Jahr 2020, sowie die neuen Herausforderungen für Octagon in 2021.

01.12.2020

News
grafik_markenregistrierung

Der Weg zur starken Marke – vom Markenschutz zur Einzigartigkeit

Francois Cochard, Geschäftsführer von Markenregistrierung.ch, erläutert im Expertview, wie man am sinnvollsten vorgehen sollte, um seine Marke zu schützen. Mit der Basis des Markenschutzes gilt es eine positive Wahrnehmung beim Kunden zu erreichen. Wie das gelingt und was man dabei von Rockstars lernen kann? Der Markenmentor erklärt es.

24.02.2021

News
logo_markenregistrierung

4 Schritte zum erfolgreichen Markenschutz

Ein Unternehmen investiert viel Zeit und Geld in den Aufbau von Marken. Deshalb sind Marken wichtige Wertfaktoren für jedes Unternehmen. Oft werden aber Fehler gemacht, weil wichtige Schritte im Lancierungsprozess zu wenig eingeplant werden.

09.11.2020

News

Die Herausforderungen digitaler Markenführung

Markenführung bedeutet auch, dass von den Stakeholdern die gleiche Geschichte erzählt und von den Konsumenten wahrgenommen wird. Wie das gelingt und welche Alternativen zu statischen und ineffizienten Brand Books bestehen, präsentiert Willem Haen, Brand Manager, Frontify im Interview.

18.08.2020

News
foto_licensing

Doppelfunktion starker Marken im Lizenzgeschäft

„Starke Marken“ haben diverse Potentiale, um Umsatz und Ertrag zu steigern. So ergänzt manche Firma ihr Kernprodukt um ergänzende Angebote und weitet so die Produktfamilie und damit den Absatz aus.

27.10.2020

arrow-up