Startseite > Themen > Veranstaltungen managen > Inspiration, Fachwissen und Networking fürs Sportbusiness

24.11.2022

SFS_Referenzen(2) SFS_Referenzen

Inspiration, Fachwissen und Networking fürs Sportbusiness

Das SPORT.FORUM.SCHWEIZ und der DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT vereinten im September ungefähr 1'000 Teilnehmer in Luzern und Berlin und boten spannende Einblicke in die Welt des Sports in der DACH-Region. Die Events stellten die optimale Basis für Kontaktherstellung, -Pflege sowie das Weitergeben von Know-how dar. Im Folgenden finden sich einige O-Töne der Teilnehmer in der Retrospektive.

Stöckli Swiss Sports AG

Marc Gläser, CEO

"Das SPORT.FORUM.SCHWEIZ ist interessant, spannend und offen. Es liefert viele Learnings aus den Vorträgen. Das Thema Swissness ist einer der Hauptfaktoren, beim Kongress dabei zu sein."

Marc_gläser

Liquiditeam GmbH

Thomas Euler, Geschäftsführer

"Die ESB Kongresse helfen, am Puls der Zeit zu sein, zu hören, was die anderen erzählen und was die Branche beschäftigt. Ein weiterer Aspekt ist das Networking – da bringt die ESB immer wieder sehr gute Leute zusammen. Kurzum: Networking, Innovation und Austausch."

Thomas_euler

Schweizerischer Handball-Verband SHV

Jürgen Krucker, Chairman of the Board

"Es ist jedes Jahr ein Muss, zum Branchentreff SPORT.FORUM.SCHWEIZ nach Luzern zu kommen. Der Sport ist mitten in der Gesellschaft, was man an den Themen sehr gut erkennen kann – von Kryptowährungen über Genderthematiken bis hin zur Nachhaltigkeit. Dazu kommen natürlich auch die klassischen Sportthemen, die Inspiration bringen und Fachwissen vermitteln."

jürgen_krucker

blue Entertainment AG

Claudia Lässer, Chief Product Officer

"Das SPORT.FORUM.SCHWEIZ ist ein grossartiges Forum, weil sich die Sportbranche hier trifft. Es bietet einen schönen Rahmen, sich wiederzusehen und auszutauschen. Durch starke Innovationsthemen bekommt man viele neue Impulse. Es ist viel dabei, das ich für mich und mein Business mitnehme."

claudia_lässer

SRF Schweizer Radio und Fernsehen

Roland Mägerle, Leiter Sport und Business Unit Sport

"Gute und interessante Leute und eine gute Atmosphäre. Das SPORT.FORUM.SCHWEIZ ist ein grosses Treffen der Sport-Szene mit einem super Netzwerk, einem guten Austausch und interessanten Referaten. Es ist ein absolutes Muss, in Luzern dabei zu sein."

Roland_Mägerle

DEUTSCHE EISHOCKEY LIGA GMBH & CO.KG

Konstantin Krüger, Leiter Kommunikation

"Der DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT ist ein sehr gut organisierter Kongress mit vielen Entscheidungsträger aus den verschiedensten Bereichen – seien es Clubs, Ligen, Agenturen, etc. Letztlich ist es ein Stück weit ein kleines Familientreffen mit vielen bekannten Gesichter. Man kann sich in einer gemütlichen Atmosphäre austauschen und profitiert von den Vortragenden. Eine sehr runde Sache: Attraktiv, familiär, innovativ."

konstantin_krüger

Swiss Ice Hockey Federation (SIHF)

Marco Baumann, Director Marketing & Sponsoring

"Das SPORT.FORUM.SCHWEIZ ist ein Pflichttermin, ein superspannendes Branchentreffen für die Sport-Business-Familie. Es liefert viele Anreize und Inputs, die man dann für die tägliche Arbeit wieder einsetzen kann."

marco_baumann

1972 HAIE EISHOCKEY GMBH

Torsten Pfennig, Direktor Finanzen & Organisation

"Netzwerken und Wissensaustausch wie beim DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT ist elementar. Auf dem Spielfeld bist du vielleicht ein Konkurrent, aber im kaufmännischen Bereich nimmst du dir nichts weg. Im Gegenteil – du kannst dich nur bereichern und voneinander lernen. Aus jedem Vortrag nimmst du immer irgendwas mit, denkst ein bisschen quer und überlegst, wie du es für dich nutzen kannst. Es ist ein riesiger Hebel, im Netzwerk gute, fähige Leute zusammenzubringen und Gedanken austauschen zu können."

torsten_pfennig

AXA

Sandro Singer, Leiter Sponsoringprojekt Frauenfussball

"Beim SPORT.FORUM.SCHWEIZ kann man sich über neue Ideen austauschen und sein Netzwerk erweitern. Es ist jedes Jahr ein sehr toller Event – nahbar, innovativ und vernetzend."

Sandro_Singer

Apollo18 GmbH

Malte Hedderich, Managing Partner

"Der DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT bietet sehr spannende Vorträge. Es ist ein super Mix aus Networking und Inspiration, um dann im Nachgang ins Gespräch zu kommen. Inspirierend, interaktiv und informativ."

malte_hedderich

Weitere Interessen:

WEITERE ARTIKEL

Lohnende Plattformen zum Netzwerken und Kunden gewinnen

Das MARKENFESTIVAL und der eps ARENA SUMMIT vereinten im September ungefähr 1'000 Teilnehmer in Düsseldorf und Frankfurt…

05.10.2022 mehr lesen

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy