Startseite > Themen > Gamification as a Service: Loyalität durch datengetriebene Fan-Ansprache

21.02.2022

Gamification as a Service: Loyalität durch datengetriebene Fan-Ansprache

Das Hauptziel jedes Sportvereins oder -verbandes ist es, seine Fans auch abseits des sportlichen Geschehens in seinen Bann zu ziehen, so wie es der Königlich Belgische Fussballverband vor, während und nach der EURO 2020 in Kollaboration mit Fanpictor exemplarisch tat. Doch wie genau gelingt es Sportorganisationen das volle Fan-Engagement-Potenzial auszuschöpfen, so ein Höchstmass an Involvement und Loyalität zu erreichen und gleichzeitig einen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen?

Speaker

Florian Wagner, CSO, Fanpictor – a NOEXIS company

Weitere Interessen:

WEITERE ARTIKEL

Equity Crowdfunding – und der Club gehört dir

Eine völlig neue moderne Initiative half dem HC Ambrì-Piotta finanziell stabil zu bleiben - auch in schwierigen…

24.02.2022 mehr lesen

AMAG Innovation & Venture LAB – Konzept, Erfahrungen & Perspektiven

Etablierte Unternehmen wie AMAG nutzen Venture LAB’s um disruptive Ideen zu fördern und für sich zu nutzen. Wie werden…

24.02.2022 mehr lesen

Afrika-Cup goes NFT

Auf dem afrikanischen Kontinent ist das Smartphone als Geldbörse bereits Standard. Entsprechend hoch ist die Akzeptanz von…

17.02.2022 mehr lesen

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy