Startseite > Business Guides > Erleben wir bald die Goldenen Zwanziger im Sport?

13.09.2021 // ESB

Erleben wir bald die Goldenen Zwanziger im Sport?

In den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts stürzten sich die Menschen nach überstandenem Krieg und Spanischer Grippe in eine Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs und des «wilden» Vergnügens. 

Ich will nicht spekulieren, ob wir wieder die «Roaring Twenties» erleben werden oder ob es eben nur eine wirtschaftliche Erholung und Normalisierung sein wird. Sicher ist, es wird Gewinner und Verlierer nach Corona geben. Es zeichnet sich bereits ab, dass die Schweiz zu den Gewinnern gegenüber anderen (stark verschuldeten) Ländern gehören wird. Finzanzdienstleister, Gesundheits-, Digital- und eCommerce-Unternehmen sind sicherlich auch Krisengewinner. Aber wie wird es dem Sportbusiness ergehen?

Am diesjährigen SPORT.FORUM.SCHWEIZ wollen wir die Weichen stellen, damit es auch im Sport Goldene Zwanziger werden: Dazu werden neue Sponsoringchancen wie die der Kryptowelt ebenso wie visionäre Investorenmodelle beleuchtet. Die konsequente Digitalisierung schafft neuartige Fanerlebnisse, ermöglicht Sponsoren mehr digitalen Nutzen aus Partnerschaften zu ziehen und die Kosten zu senken. Sinnstiftung und Nachhaltigkeit sind weitere Treiber für mehr Sponsoring-Nutzen und -Alleinstellung.

Know-how, Kontakte und Kommunikation sind das ESB-Markenversprechen. Wir freuen uns, dass wir diese wieder LIVE bieten können. Dies wird insbesondere durch die Treue und das Engagement der Kongress-Partner und der inzwischen über 500 ESB-Mitglieder möglich. Ihnen allen, aber auch den Referenten und Moderatoren gilt mein herzlicher Dank!

Lassen Sie uns zusammen die Goldenen Zwanziger einläuten!

Ihr

Hans-Willy Brockes

Zur Anmeldung für das SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2021

arrow-up