banner_swiss_rawbanner_swiss_raw

Startseite > Business Guides > Sponsoren finden > Crowdfunding für die SWISS RAW Challenge

25.02.2021 // SWISS RAW

Crowdfunding für die SWISS RAW Challenge

Im Dezember 2021 wird das Team SWISS RAW ohne fremde Unterstützung von aussen zu einem rund 5000km langen Ruderrennen über den Atlantik antreten.

Die Talisker Whisky Atlantic Challenge gilt als das härteste Ruderrennen der Welt und führt von den Kanarischen Inseln fast 5000 km über den Atlantik bis in die Karibik. Das Rennen stellt eine mentale und körperliche Grenzerfahrung dar.
Dank der weltweiten öffentlichen Wahrnehmung hat SWISS RAW gemeinsam mit den Sponsoren die Möglichkeit das Rennen als Plattform zu nutzen. Nebst persönlichem Engagement wird SWISS RAW auch das überschüssige Kapital sowie den Erlös aus dem Verkauf ihres Bootes dieser Kampagne spenden. Die ganze Kampagne soll nachhaltig sein. Das Konzept soll über das Rennen hinaus weiteren Sportbegeisterten und Abenteurern weitervermittelt werden.

185 Unterstützer – 30'610 CHF

Das Crowdfunding gemeinsam mit den ESB Partner «I Believe in You» Schweiz war erfolgreich. Dank 185 Unterstützern konnte bereits ein Teil des Budgets durch wohlwollende Spenden abgedeckt sowie einen Teil des Bootes finanziert werden.

Kontakt

SWISS RAW
Yves Neupert
E-Mail: yves@swiss-raw.ch
Web: www.swiss-raw.ch
www.instagram.com/swiss_raw 
www.facebook.com/swissrawrowing

logo_swiss_raw

Verwandte Guides

Lädt...
News
foto_ibelieveinyou

5 Gründe für Crowdfundings in der Corona-Zeit

Die Corona-Krise trifft den Sport hart. Wettkämpfe werden abgesagt, viele Sponsoren verfügen nicht mehr über finanzielle Mittel, um die Sportwelt zu unterstützen. Trotz all der Einschränkungen und Rückschläge bieten solche Zeiten auch grosse Chancen. Airbnb, Zalando oder Uber: Sie alle wurden in Krisenzeiten gegründet und feiern heute grosse Erfolge.

19.11.2020

News

Masterclass Crowdfunding von fairplaid / Steilpass – free im Re-Live

Kostenlos im Re-Live: Crowdfunding gewinnt im Sport immer mehr an Relevanz als aktivierendes Instrument des Spendens und Sponsorings. Corona hat gezeigt, wie fragil und passiv die Finanzierung über Sponsoring und Ticketeinnahmen sein kann. fairplaid Crowdfunding, als Deutschlands größte Crowdfunding-Förderplattform für den Sport, konnte bisher über 9,5 Mio. Euro an über 1.500 Projekte ausschütten. 

14.09.2020

News
foto_steilpass

Sponsoring-Aktivierung mit Crowdfunding

Kommunales Crowdfunding erweist sich als robustes Konstrukt und Gewinner in dieser Krise und könnte damit ein Indikator sein, in welche Richtung sich Sponsoring und Partnerschaften im Sport zukünftig entwickeln könnten.

10.06.2020

News
Stadtwerke_Stuttgart

Steilpass: Crowd-Campaigning für die Stadtwerke Stuttgart

Mit gezieltem Crowd-Campaigning kann Aufmerksamkeit generiert und das Image einer Marke besonders effektiv gestärkt werden. Eine konkrete Kampagnenplanung und passende Medienpartnerschaften machen Crowdfunding zum Reichweiten-Generator schlechthin.

05.01.2021

arrow-up