BEM_TeaserDEM_Banner

Startseite > Business Guides > Brand Engagement & Metaverse - Neue Welten für die Markenführung

23.09.2022 // Willem Haen

Brand Engagement & Metaverse - Neue Welten für die Markenführung

Obwohl das Metaverse in vielen Dingen noch eine Art Black Box ist, so ist eins bereits gewiss: für die Markenführung bietet es viele neue Möglichkeiten, kreativ zu werden. Marken können noch lebendiger und Brand Experiences noch überzeugender gestaltet werden. Die unbegrenzten Möglichkeiten des Metaverse können auch intern genutzt werden, um Mitarbeitende aktiv die Marke leben zu lassen. Welche Möglichkeiten kann das Metaverse bieten, um das Brand Engagement einer Organisation zu steigern und so die Marke konsistenter und überzeugender zu gestalten? Diese Frage beantwortet Willem Haen, Brand Engagement Lead bei Frontify auf dem MARKENFESTIVAL 2022.

Kontakt

Willem Haen, Brand Engagement Lead, Frontify

Verwandte Guides

Lädt...
News
teaser_adidas

adidas steigt ins Metaverse ein

Sportartikelhersteller adidas hat mit dem Kauf von einem Grundstück in der virtuellen Welt “The Sandbox” und dem Launch von NFTs den Einstieg in das Metaverse bekannt gegeben. Hier gehts zur ganzen News.

09.12.2021

News

Beyond Hype to Utility: Creating Live-Engagement in the Metaverse

Brands out of Silicon Valley/Beach are making some large investments in the Metaverse both on the software and hardware side. What are key trends that will happen in 2023 and 2024? Which recent projects are utilizing the metaverse within the live experience space? And how impactful are they in increasing attendee engagement?

16.09.2022

News

Abenteuer live & digital – so profitieren Brands von komoot

Angetrieben von der Mission Outdoor-Abenteuer zugänglich zu machen, ist komoot heute Europas grösste Plattform für Wanderer und Biker. Jeder 7. Deutsche hat mittlerweile ein Profil auf der App. Die User suchen hier nach Inspiration für Ausflüge ins Grüne, planen und navigieren Touren und teilen sie mit der Community. Welche sportlichen Aktivitäten werden abgebildet? Wie können Destinationen und Unternehmen authentisch mit den Nutzern in Verbindung treten? Und welche Erfolgsgeschichten wurden schon gemeinsam mit Partnern geschrieben? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortete Maximilian Seidl, Senior Sales Manager, komoot am diesjährigen SPORT.TOURISMUS.FORUM in St. Gallen.

 

17.02.2022

News

Ein Stück Metaverse bitte – auch für Marken?

Jeder kennt das Brettspiel Monopoly, doch eine virtuelle Immobilienwelt mit digitalen Eigentumszertifikaten eher die wenigsten. Mit Upland konnte das beliebte Spiel in eine Parallelwelt übertragen werden. Nun wurde das Unternehmen mit mehr als 300 Mio. US-Dollar bewertet. Welche Möglichkeiten bietet die größte Metaverse-Plattform für virtuelle Immobilien-Marken? Wie schafft die Plattform eine offene Marktwirtschaft? Über diese und viele weitere spannende Fragen sprach Dr. Dirk Lüth, Co-Founder & Co-CEO, Uplandme beim diesjährigen MARKENFESTIVAL

16.09.2022

arrow-up