Startseite > Business Guides > Agenturmodelle mit Zukunft?

01.07.2020 // Patrick Seitter

Agenturmodelle mit Zukunft?

Der Agenturmarkt ist extrem vielseitig: Von Strategieberatung über Vermarktung, von Event bis Social Media, von Marketing bis Sport.

Agenturen sind Know-how-Geber, verlängerte Werkbank und Akquisiteure. Viele Ein-Mann/Frau Agenturen sind im gleichen Markt wie die Agenturen mit Milliardenbewertung wie Infront oder Sportfive.

Was verändert Covid-19? Sparen die Auftraggeber im Marketing, Entertainment und in den Sponsoring-Feldern? Werden weniger Aufträge «extern vergeben»? Wie stellen sich Agenturen darauf ein? Gibt es neue Geschäfts- und Agenturmodelle, die im Jahr 2020 funktionieren? Welchen Stellenwert hat Flexibiltät bei personellen Kapazitäten? Welche Geschäftsmodelle sind auch in Krisenzeiten robust? Welche Angebote, welche Dienstleistungen werden gefragt und nachgefragt sein?

Viele Fragen, die es im Covid19-Wandel zu beantworten gibt. Dabei sind das längst nicht alle: Passt das Abrechnungsmodell „Zeit gegen Geld“ noch in unsere Zeit? Bei allen Rufen nach Gesellschaftlicher Verantwortung und Nachhaltigkeit: Welche Bedeutung hat das für den Umgang und die Geschäftsbeziehung zwischen Agentur und Kunde. Stichwort: Wer am längeren Hebel sitzt…

Am 16. Juli 2020 gehen wir im ESB Web-Forum mit einigen Agentur-Geschäftsführern mit ganz unterschiedlichen Geschäftsmodellen diesen Fragen auf den Grund. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Zum Web-Forum
 

Kontakt

ESB Marketing Netzwerk
Patrick Seitter
E-Mail: seitter@esb-online.com
esb-online.com

Patrick Seitter Portraitfoto

Verwandte Guides

Lädt...
News

Re-Live: Festivals – Wo bleibt die Perspektive?

First Out, Last In - Die Festivalbranche zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen der Corona-Zeit. Wie steht es um die Branche, welche Strategien haben Festivals in der aktuellen Zeit? Spannende Einblicke vom Web-Forum gibt es nun im Re-Live.
Urs Wyss, CSO von Ticketcorner, Mike Kucksdorf, Co-Founder von Festivalfire, Bernd Dicks, Founder/CEO von Parookaville und Christof Huber, Festivaldirektor vom OpenAir St.Gallen, diskutierten gemeinsam über die Zufunft der Festivalbranche.

17.06.2020

News

Re-Live: Agenturen und Veranstalter im Überlebenskampf

Zwei Monate nach dem Corona-Schock: Wie steht es um die Agenturen und Dienstleister aus dem ESB Netzwerk? Der Versuch eines Überblicks in chaotischen Zeiten. Welche Strategien haben Agenturen und Veranstalter in der aktuellen Zeit? Jetzt im Re-Live.

22.06.2020

News

Re-Live: Perspektiven für Clubs & Ligen

Clubs und Ligen sind stark betroffene Geschäftsmodelle der Corona-Zeit. Teilweise wurden Ligen abgebrochen oder finden als Geisterspiele statt.

26.06.2020

News

Re-Live: Sporttourismus nach Corona

Jetzt als Re-Live verfügbar – Drei Monate nach dem Corona-Schock stehen die Zeichen einer Erholung des Tourismus in der DACH-Region positiv. Aber wie steht es um den Sporttourismus, Sportevents und alle Arten von Gruppenerlebnissen? Wie digital müssen die Angebote in der Zukunft sein?

11.06.2020

arrow-up