Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

W.I.S. Sicherheit + Service ist ein Product Placement im Kinofilm „Die stillen Trabanten“ eingegangen. Dieses Entertainment-Marketing-Projekt zeigt, wie ein Unternehmen der Sicherheitsbranche das Potential des Product Placements meisterhaft nutzt, um nachhaltig Kommunikationsziele im Bereich Image und Employer Branding zu erreichen.

In dem emotionalen Episodenfilm Die stillen Trabanten kämpfen sich die tiefen Wünsche dreier Menschen zwischen Dunkelheit und Morgengrauen an die Oberfläche. Regisseur Thomas Stuber verfilmte basierend auf Clemens Meyers gleichnamigem Erzählband drei ausgewählte Kurzgeschichten. Sommerhaus Filmproduktion präsentiert zusammen mit Warner Bros. Film Productions Germany den bewegenden Einblick in das Leben dreier Glückssuchenden, die im Schutz der Nacht neuen Antrieb zum Leben finden. Einer davon ist Eric, ein Wachmann, der von sich selbst sagt: „Ich bin zum Aufpassen da.“ Charly Hübner hat die Beschäftigung mit dieser Rolle nachhaltig beeindruckt: „Clemens‘ Figuren sind weder Mittelschicht, reiche Schicht noch Künstler, sondern es sind Leute, die in der Nacht arbeiten, damit am Tage alles läuft. (…) Clemens Meyer öffnet den Zuschauern die Augen, dass sie den Postboten, die Müllmänner und die Reinigungskräfte wahrnehmen. So merken wir, dass diese Menschen nicht weit entfernt von uns selbst sind.“

„Wir haben uns für das Product Placement in diesem Filmprojekt entschieden“, so W.I.S.-Geschäftsführer Jérome Johl, „weil wir durch diese Maßnahme auf den Beruf und die Menschen aufmerksam machen, auf die wir uns als Gesellschaft in Sachen Sicherheit tagtäglich verlassen. Da stehen Menschen im Fokus, die in unserer Gesellschaft keine Rolle zu spielen scheinen. Dieses Problem kenne ich von unseren Wachberufen nur zu gut. Die literarische Vorlage und das Agenturkonzept unserer Beteiligung an der Verfilmung waren ausschlaggebend für unser Engagement“.

Das gesamte Arrangement durch Waldner TV bis hin zur Umsetzung einer Co-Promotionmaßnahme zum Kinostart war umfassend: die Schauspieler Charly Hübner (Eric) und Peter Kurth (Hans) wurden als Wachmänner in W.I.S. Uniformen eingekleidet. Während der Dreharbeiten waren W.I.S. Dienstwagen als Spielfahrzeuge im Einsatz. Bei einem Set-Besuch von Führungskräften wurden Behind the Scenes-Aufnahmen für ein Imagevideo und Pressebilder erstellt. Zum Promotionstart wurde eine mehrstufige Social-Media-Kampagne abgestimmt. Eine PR-Agentur wurde einbezogen, mit der eine begleitende Kampagne entwickelt und umgesetzt wurde mit dem Ziel auf den Beruf und die Menschen in der Sicherheitsbranche aufmerksam zu machen.

Zum „Behind the Scenes“-Video

Mit freundlicher Genehmigung von Marke41


Bildquelle: © 2022 Sommerhaus Filmproduktion Warner Bros. Entertainment GmbH

Kontakt

W.TV Entertainment Marketing
Andreas Waldner (Geschäftsführer)
Tel.: +49 (0) 7022 977 093
E-Mail: mail@waldner.tv
Web: www.wtv.agency

logo_waldner

Weitere Interessen:

WEITERE ARTIKEL

Product Placement bei James Bond – der Ritterschlag für Marken

„James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“ wird möglicherweise wieder eine neue Bestmarke für dieses Kinofilmgenre setzen.…

01.10.2021 mehr lesen

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy