Entertainment-Marketing.
01.07.2020 //


Agenturmodelle mit Zukunft?
Der Agenturmarkt ist extrem vielseitig: Von Strategieberatung über Vermarktung, von Event bis Social Media, von Marketing bis Sport.
Agenturen sind Know-how-Geber, verlängerte Werkbank und Akquisiteure. Viele Ein-Mann/Frau Agenturen sind im gleichen Markt wie die Agenturen mit Milliardenbewertung wie Infront oder Sportfive.
Was verändert Covid-19? Sparen die Auftraggeber im Marketing, Entertainment und in den Sponsoring-Feldern? Werden weniger Aufträge «extern vergeben»? Wie stellen sich Agenturen darauf ein? Gibt es neue Geschäfts- und Agenturmodelle, die im Jahr 2020 funktionieren? Welchen Stellenwert hat Flexibiltät bei personellen Kapazitäten? Welche Geschäftsmodelle sind auch in Krisenzeiten robust? Welche Angebote, welche Dienstleistungen werden gefragt und nachgefragt sein?
Viele Fragen, die es im Covid19-Wandel zu beantworten gibt. Dabei sind das längst nicht alle: Passt das Abrechnungsmodell „Zeit gegen Geld“ noch in unsere Zeit? Bei allen Rufen nach Gesellschaftlicher Verantwortung und Nachhaltigkeit: Welche Bedeutung hat das für den Umgang und die Geschäftsbeziehung zwischen Agentur und Kunde. Stichwort: Wer am längeren Hebel sitzt…
Am 16. Juli 2020 gehen wir im ESB Web-Forum mit einigen Agentur-Geschäftsführern mit ganz unterschiedlichen Geschäftsmodellen diesen Fragen auf den Grund. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Zum Web-Forum
Kontakt
ESB Marketing Netzwerk
Patrick Seitter
E-Mail: seitter@esb-online.com
esb-online.com
